Unbeständiges Programm
Eigentlich sollten diese Woche ja die ersten Fis-Rennen in der Schweiz durchgeführt werden und an dieser Stelle sollte eigentlich ein Bericht über die ersten Ergebnisse der Saison stehen. Das unbeständige Wetter und der Wechsel zwischen warmen Temperaturen und viel Neuschnee haben das Programm leider etwas abgeändert. Die Slalomrennen in Zinal, welche für diese Woche geplant gewesen waren wurden abgesagt. Stattdessen sind wir mit dem NLZ nach Sulden im Südtirol gefahren. Dort haben wir ein weiteres Trainingscamp absolviert.
Am ersten Tag war das Wetter ziemlich schlecht. Niederschlag und Nebel erschwerten das Training. An den folgenden beiden Tagen wurden wir dafür mit einem Wintermärchen belohnt: Blauer Himmel, Sonnenschein und ein kleines "schäumchen" Neuschnee.
Das Training war anspruchsvoll, da der Schnee sehr weich war. Ich persönlich bevorzuge harte bis eisige Pisten und hatte am Anfang etwas Mühe, mich an die weiche Piste zu gewöhnen. Schlussendlich konnte ich aber von diesen neuen Verhältnissen gut profitieren.
Wie das Programm in den kommenden Tagen und Wochen ausschaut ist fraglich. Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Vielleicht werde ich nach Tignes in Frankreich fahren, um einige Speedrennen zu fahren. Eine andere Option ist, dass wir erneut für ein Trainingslager ins Südtirol fahren. Ich warte gespannt auf die nächsten Informationen und freue mich auf die kommenden Erlebnisse und Erfahrungen.
Liebe Grüsse
- Blog von Alyssa Schumacher
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.