Weblog von Fränzi Rentsch

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Rücktritt vom Rennsport

Der Frühling ist da und der Schnee schwindet langsam. Die Saison 2014/15 ist nun zu Ende und ich blicke auf einen turbulenten Winter zurück.

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Die neue Saison steht vor der Tür ...

Im Frühling wurde ich in das nächst höhere Kader NLZ (Nationales Leistungszentrum) qualifiziert. Somit erreichte ich auch mein letztjähriges Saisonziel und war überglücklich. Schon bald nach Saisonschluss begann wieder das Konditraining. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich noch in Bern bei Swissski und trainierte meist selbst. 1x pro Woche kam mein Trainer nach Bern und unterstützte mich dabei.

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Saisonrückblick

Nun ist meine Rennsaison wieder vorbei. Ich war an vielen verschiedenen Orten unterwegs um zu trainieren und Rennen zu bestreiten. Es war eine lange und anstrengende Saison. Ich habe insgesamt, mit den speed- und technischen Disziplinen zusammen gezählt, 51 Rennen bestritten. Die Rennen fanden in der Schweiz, Italien und Frankreich statt.

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Zwischenbericht

Die halbe Rennsaison ist schon wieder vorbei. Ich startete im November mit meinen ersten Rennen in Sulden. Danach ging es weiter nach Zinal, Davos, Zermatt, Flumserberg und Lenzerheide. Trotz meinem super Aufbau im Herbst, wollten die Resultate bei mir nicht so kommen. Ich startete also durchzogen in die neue Rennsaison. Ich hoffte auf das Sprichwort „neues Jahr, neues Glück“.

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Sommer- und Herbsttraining

Meine letzten Rennen waren im April und fanden in Samnaun statt. Doch eine lange Ski- und Konditionspause gab es nicht. Bereits Ende Mai begannen wir schon wieder mit dem Skitraining auf dem Glacier 3000 in Les Diablerets.

RSS – Weblog von Fränzi Rentsch abonnieren